top of page

Zum Stöbern..

Irgendwann..

Irgendwann, irgendwann viele Jahre nach Jetzt werde ich dasitzen. Ich werde alleine sein, ganz für mich, kühle Luft spüren, die meine Haut mit einer blassen Gänsehaut überzieht und zusehen, wie der Tag zu Ende geht. Ich werde beobachten, wie die Sonne immer etwas tiefer steht, der Himmel immer etwas dunkler wird, die Glocken immer einen Schlag länger zu hören sind und sich immer mehr die Decke eines ruhigen Sommerabends über den Ort legt. Den Ort, indem ich leben werde. Ich werde die verschiedenen Grüntöne der Felder und Bäume wahrnehmen, wie sie vollkommen selbstverständlich zwischen einander verteilt sind und gar nicht ahnen können, wie schön sie dabei aussehen, wenn warme, abendliche Sonnenstrahlen auf einen Teil von ihnen fallen und den anderen selbst von weitem noch mit markanten Schatten durchziehen. Mein Blick wird dann weiter schweifen zu einem Haus mit besonders roten Ziegelsteinen, auf die feine Lichtstrahlen fallen, die helle Kringel und zufällige Figuren darauf zeichnen. Das wird der Moment sein, indem ich an dich denken werde. Einfach so. Nicht weil ich bei dir immer an rote Ziegelsteine mit hellen Kringeln gedacht habe, sondern weil ich vollkommen benommen bin und ruhig. Ich sehe deine dunklen Augen. Ich sehe sie weinen. Ich sehe auch deine Lippen. Ich sehe sie lachen. Und ich höre deine Stimme. Ich denke an einiges, was sie mir erzählt hat – deine Geheimnisse, deine Geschichten. Ich denke an das Gefühl, das ich eine Zeit lang dir gegenüber hatte. Ich denke an die ersten Dinge, die du mir anvertraut hast. Ich denke an das erste Mal, dass ich das Bedürfnis festgestellt habe, dir nah zu sein. Ich denke an die Abende, an denen ich nicht wollte dass du gehst. Ich denke an so viel. Ganz lang. Ich denke auch, dass ich dich irgendwann anrufe. Ich denke, dass ich anrufen und dir sagen will was ich denke. Irgendwann. Und ich bin sicher ich werde es tun. Bald, morgen, irgendwann. Ich will dass es ein Sonntag Abend ist, einer an dem die Sonne genauso steht wie jetzt und wir zur gleichen Zeit betrachten, wie sie die Orte in goldenes Licht taucht. Die Orte, indenen wir leben werden. Ich will anrufen und dir alles sagen. Ich will so viel mehr sagen als nur, dass ich dich vermisse. Irgendwann


Es ist sooooo schön, dass du zu Ende gelesen hast :)

 

 

Ich hätte wirklich sehr gerne ein bisschen Feedback und Kritik oder einfach eine Meinung oder einen Gedanken - Dafür ist hier Platz ;)

bottom of page